Donnerstag, 6. September 2012

Gutes oder Billiges Hundefutter

Hundefutter Arten gibt es reichlich in verschiedenen Sorten und Geschmäckern.
Doch manche Anbieter achten dabei weniger auf die Qualität der Produkte
als viel mehr auf den Gewinn den sie dadurch verbuchen können...

Aber warum achten sie auf Hochwertige Lebensmittel für sich
und tun nicht selbiges für ihren Hund. 

Den schon alleine die Nahrungsaufnahme kann 
über den Gesundheitszustand ihres Tieres eine wichtige Rolle spielen.
Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, kann es ihnen dennoch Gelder
von teuren Tierarzt Rechnungen ersparen.

Und dazu die Vitalität ihres vier Beinigen Kollgen(in) steigern.
Also Schluss mit der billig Variante und her mit den guten Bio Produkten.

Im schnitt kann dadurch eine Vielzahl an leiden gemindert,
wenn nicht sogar komplett eliminiert werden.
In der traditionellen Hundefutter Verarbeitung kommen so viele 
Nebenprodukte und auch Reste aus der
Menschlichen Lebensmittel Industrie zum Einsatz,
dass es ihnen glatt die Sprache verschlagen würde.

Fleisch muss in der EU für Tiernahrung aus Schlachtungen stammen
die für den Menschen bestimmt wahren.

Hier mal eine kleine Einführung:

K1 u K2 sind für den Menschlichen verzehr zugelassen Fleisch Sorten.

K3 ist es nicht Lang läufig wird K3 auch als Nebenprodukt bezeichnet,
was es aber nicht ganz richtig trifft.

Ist aber in der Praxis auch nicht erwähnenswert.

Ganz einfach gesagt.

Ich gehe aus der Produktion kaufe mir beim Metzger ein Salami Brötchen.
Trage es zum Essen durch die Produktion (was man nicht tun darf, weil es verboten ist) .

So wird mit dem Überschreiten der Türschwelle aus meinem Leckeren Brötchen ein Tierisches Nebenprodukt, klassifiziert als Kategorie 3 Fleisch.

So kann man es einfach beschreiben und auch in Frage stellen,
da es eine Vielzahl an Inhaltsangaben gibt die nur  zur Verschönerungen anders heißen.

Hier mal ein Link dazu (hier drücken)

30% aller Hunde Sterben an Krebs.
20% erliegen Herzkrankheiten. Meistens wegen zu schwerem Gewicht.
80% aller Hunde schon im Alten von bis zu 6 Jahren weisen eine fortgeschrittene Parodontitis auf.

Es ist nie zu spät das richtige Hundefutter zu kaufen, denn auch ich wusste all dieses
nicht von Anfang an, aber seit einiger Zeit habe ich mich auch dazu entschlossen,
Artgerechtes Hundefutter zu kaufen und meinem Oscar geht es sichtlich Vitaler.

Und sein Fell glänzt so schön wie nie zuvor.
Im traditionellen Hundefutter sind bis zu 80% des Eiweißes sind Getreide Eiweiße und
keine reinen Fleisch Eiweiße die der Hund aber zur Artgerechten Aufzucht und
alltägliche Mahlzeit benötigt.

Da der Hund mit dem Wolf verwandt ist, sollte man sich diese eine frage stellen,
haben sie schon mal einen Wolf Getreide fressen sehen?
So entstehen große Unverträglichkeiten was man an den Hunde Haufen sehen kann.
Sie sind gewaltig riechen auch nicht gut und werden weil es in den herkömmlichen
Hundefutter Sorten enthalten ist, auch wieder von anderen Hunden gefressen.



Also werde ich ihnen hier eine Vielzahl an Seiten bieten die sie zu diesem Tema
aufklärt, damit die in Zukunft wissen was sie kaufen und nicht hinter´s Licht geführt werden.
neue Seite im Internet...

  www.prüftester.com

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter und informativer Artikel, ich achte immer ganz genau darauf, welches Hundefutter ich kaufe, ich will ja schließlich nur das Beste für meinen Hund. Hier gibt's übrigens auch einen interessanten Artikel zum Thema Hundefutter ohne Chemie: http://www.petsnature.de/info/products/Hunde-Ratgeber/Ernaehrung-von-Hunden/Hundefutter-ohne-Chemie.html

    AntwortenLöschen